Das zweite Boot

     

 

Das Boot

 

Das Boot heißt „Nes-Puck“ ist ein Riss Von Beister aus Norderney und ist eine Vagant 42.

 

 

 

 

  

 

Also 12,85 m lang und 3 m breit. Der Bleikiel macht es 1,85m tief. 

Ein reinrassiger Segler nach klassischen Linien der 60 er Jahre gebaut in Stahl, Edelstahl und Alu.

 


Alles ein wenig überdimensioniert dafür aber extrem Seetauglich. Sehr gut ausgerüstet mit GPS Kartenplotter ,Radargerät, VHF, Kurzwellenfunk mit Internetverbindung, Navtex , Aries Windsteuerung, elektr. Autopilot,…..und…und….und..

 

 

Energie gibt es von den Solarzellen , vom Windgenerator oder vom 3,5 kw Generator als auch von der Lichtmaschine des Mercedes- Diesel..Eine Eberspächer Dieselheizung macht es mollig Warm

 

 

 die Hundekoje

 

 Natürlich Warm und Kaltwasser, Radio,DVD,CD ,usw.

 

 

 

 Die Küche hat einen 3 Flammen Gasofen, Mikrowelle, Backofen und mit Landstrom nutze ich einen Elektrokocher

 

 

 

Beiboot Zodiac mit Honda Außenborder

 

 der Salon 

 

Das Boot ist in einem sehr guten Zustand und für Langfahrt ausgerüstet.

 Bugkabine mit V-Bett

  Wer mehr wissen will werfe einen Blick auf die Ausrüstungsliste welche ich auf Anforderung maile

 

 

 

die Waschanlage

 

 

Das Töööööchen, natürlich elektrisch und mit Zerhacker (macht gleich Fischfutter )